top of page

GEA Schweiz und TBB-Rind: DairyNet Box Schulung

Am 04. April konnten GEA Schweiz und das TBB Team erstmals eine Veranstaltung zum neuen Software Programm DairyNet Box durchführen. Die Fortbildung wurde praxisnah auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Ostschweiz durchgeführt. Während des Kurses wurde das neue Programm vorgestellt und näher angeschaut. Es wurde gezeigt, welche Einstellungsmöglichkeiten vorgenommen werden und wie Listen zur Überprüfung der laktierenden Kühe generiert werden können. Der Kursrahmen wurde bewusst klein gehalten, so dass auch ein reger Austausch stattfinden kann, was auch sehr gut genutzt wurde. Stephan Mathys, Technical Supporter GEA Schweiz, hat durch den Tag geführt mit Unterstützung von Beat Berchtold, leitender Tierarzt der Praxis TBB-Rind.

Für dieses Jahr sind weitere Kurse zur Programmeinführung und Vertiefung der Software DairyNet Box in verschiedenen Regionen der Schweiz geplant. Weitere Details finden Sie jeweils auf unserer Homepage unter Events oder GEA Schweiz. Wir freuen uns.




85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Silieren 2024

Comments


bottom of page