top of page

Unabhängige Fütterungsberatung - das ganze Leistungspotential der Herde nutzen

Entwicklung der durchschnittlichen täglichen Milchproduktion pro Kuh nach Optimierung der gefütterten Ration und Anpassungen im Fütterungsmanagement seit Ende Januar 2023



Seit Januar vertraut der Betrieb auf unsere Fütterungsberechnungen und Empfehlungen. Die Abbildung zeigt, dass die Herde durch unsere unabhängige Beratung mit Blick auf die Kühe und Tiergesundheit nun ihr Potential nun endlichen abrufen kann.

Die wirtschaftliche Komponente messen wir mit dem IOFC (Income over feed costs) und den Futterkosten pro kg produzierter Milch. Unter anderem mit diesen Parametern überwachen und optimieren wir die Fütterung.

Neben der gerechneten Ration wird das Fütterungsmanagement und die wichtigsten Parameter an der Kuh wie die Kotbeschaffenheit, Fellbeschaffenheit oder Wiederkautätigkeit erfasst und miteinbezogen.

Möchtest auch Du deine Fütterung überprüfen und wenn möglich optimieren?

Wir sind motiviert dich und deine Herde zu unterstützen und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page