top of page

Mein Praktikum bei TBB-Rind (1/5)

Ich bin Carla, 20 Jahre alt, und absolviere im Rahmen meiner Ausbildung zur Agrotechnikerin HF mein Praktikum bei TBB-Rind. In den letzten 6 Wochen durfte ich dabei viele spannende Einblicke in den Arbeitsalltag gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln.


Besonders interessant finde ich, wie vielseitig die Arbeit bei TBB-Rind ist. Je nach Einsatzgebiet stehen unterschiedliche Aufgaben im Vordergrund, sei es in der Bestandesbetreuung, bei der Kriechstromdiagnostik oder bei weiteren Arbeiten rund um die Milchviehhaltung. Genau diese Abwechslung macht mein Praktikum für mich sehr lehrreich und spannend.


In meinen Blogbeiträgen möchte ich einige dieser Eindrücke festhalten und mit Ihnen teilen. Vielleicht lesen Sie ja auch den einen oder anderen Praktikumsblogbeitrag und erhalten so einen kleinen Einblick in meine Erlebnisse bei TBB-Rind. Jeden Monat bis Oktober wird ein neuer Blogbeitrag veröffentlicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinschaut!


Für mich ist dieses Praktikum eine wertvolle Gelegenheit, mein Wissen aus der Ausbildung mit der Praxis zu verbinden.



Kommentare


Keine bevorstehenden Veranstaltungen

Kontakt - Zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Vielen Dank!

Datenschutz

© 2025 TBB-Rind.

ADRESSE

Brügglimattweg 6
3282 Bargen

TELEFON

079 787 18 49

EMAIL

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Youtube
TBB-Rind tierärztliche Bestandesbetreuung
bottom of page