top of page

Grasanalyse 2023 und Impressionen Graswachstum

Wir sehen die Entwicklung des Graswachstum einer anderen Parzelle. Es zeigt einmal die Wichtigkeit auf, die Bestände vor dem Schnittzeitpunkt gut zu beobachten und den richtigen Zeitpunkt zum mähen erwischen. Vom Fasergehalt her ist diese Parzelle an der oberen Grenze - wir sehen aber auch, dass das langsamere Wachstum auf Kosten der Inhaltsstoffe ging.



Zudem untenstehend einige Impressionen des Graswachstumes nach dem ersten Schnitt. Man kann schön den Unterschied zwischen dem gewünschten generativen Wachstum (Gräser bilden Blütentriebe) und dem beginnenden vegetativen Wachstum (es werden Blatttriebe gebildet) sehen.

Die Wichtigkeit eines sauberen Schnittes ist eindrücklich bei diesen Bildern aufgezeigt (Vernarbung und Ausfransung im Bereich des Schnittes). Besten Dank Remo für die Bilder.





25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Silieren 2024

Comentários


bottom of page